Archiv für den Monat: Januar 2016

Weihnachtsspeckabtanzen — Fleskedansen

Norweger sind sportlich und wollen es bleiben, also wird alljährlich der Weihnachtsspeck abgetanzt. Das nennt sich Fleskedansen. Mit unseren Akkordion-Club haben wir in Hafslo aufgespielt. Bei vielen guten, lautstarken Spielern macht es auch nichts, wenn da zwei Anfänger die falschen Tasten drücken. Unser Chef ist Sverre Volle, ein vitaler Endsiebziger. Das Reportoir war bunt, von Polka über Seemannslieder bis Twist und Schlager.

Sogndal Akkordion-Club

Sogndal Akkordion-Club

IMG_8867

IMG_8835

IMG_9011

Hatsuhi — Der erste Sonnenaufgang im neuen Jahr

Nach guter alter japanischer Tradition sind wir los in die Berge, um den ersten Sonnenaufgang des Jahres zu beobachten. Dabei konnten wir unsere Schneeschuhe ausprobieren. Ein großer Spaß, auch wenn wir uns verirrt haben (Wanderwege schlecht gekennzeichnet!) und ca. 4 Stunden durch dichtes Tann entlang steiler Abhänge absteigen mussten. Glücklicherweise noch vor Sonnenuntergang angekommen. Danach haben wir uns einen großen Eisbecher gegönnt.

Hatsuhi

Hatsuhi

schnee1

schnee2

schnee3

schnee4Gerade noch ins Bild geschafft!